In der Einwohnerfragestunde ging es unter anderem um die mögliche Einrichtung von Tempo-30-Zonen, den Zustand und die Nutzung des Baum- und Strauchschnittplatzes sowie die rechtliche Umsetzbarkeit einer Videoüberwachung.
Im Anschluss stellte die Firma Ratisbona die Planungen zur Ansiedlung eines Lebensmittel-Discounters auf dem Gelände des Sportplatzes vor. Der Ortsbeirat sprach sich einstimmig für das Vorhaben aus und empfahl dem Stadtrat, diesem zuzustimmen.
Auch der Entwurf zur 1. Änderung des Bebauungsplans „Auf der Schanz“ wurde einstimmig befürwortet. Der Ortsbeirat regte an, dass die Verwaltung die weiteren Schritte zur Rechtsverbindlichkeit einleitet.
Unter Mitteilungen und Anfragen informierte der Vorsitzende über aktuelle Entwicklungen zum Thema Dachs- und Wildschweinproblematik, über Straßenreparaturen, den zurückliegenden Umwelttag, den Baufortschritt am Wackenberg sowie die Umstellung des ÖPNV. Zudem wurden Fragen zum Bebauungsplan „Stiftswiese“ und zur Straßensanierung „Im Stockgarten“ besprochen.
Weitere Informationen im Bürgerinformationssystem